***Schneeportal für Wintersportler***

Wintersportfreunde aufgepasst! In dieser Wintersaison wird es erstmals seit vielen Jahren wieder eine gepflegte, beziehungsweise professionell gespurte Skilanglauf-Loipe um Judenbach herum geben. Die Gemeinde Föritztal hat die entsprechenden Pläne abgesegnet, so dass bei ausreichend Schnee ab sofort zunächst eine 4,5 Kilometer lange Loipe (Runde "Unteres Dorf") für die Skilanglauftechniken "Klassisch" und "Skating" um die Ortslage hergestellt wird. Als Erweiterung soll die ebenfalls 4,5 Kilometer lange Loipe (Runde "Oberes Dorf") angeschlossen werden. Beide Runden zusammen bilden dann die "Skitour Judenbach-West" mit circa 9 Kilometern.

Der Startpunkt der "Skitour Judenbach-West" wird sich an der Stiftung befinden, hier stehen allen Freizeitsportlern ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Es ist angedacht, die Streckenführung Richtung Neuenbau und Jagdshof zu gegebener Zeit auszuweiten.

Die unten befindlichen Bilder lassen sich auch downloaden.

Auf dieser Seite findet ihr genauere Informationen zu Schneehöhen und zum Zustand der beiden Loipen. Diese werden regelmäßig aktualisiert.

Ansprechpartner:

Niklas Fischer (Loipenmeister)

Moritz Bauer (Verantwortlicher Öffentlichkeitsarbeit Stiftung Judenbach)

*Skitour Judenbach-West* (insgesamt 9km)

+++Technische Probleme - Keine Loipen-Instandsetzung in dieser Wintersaison mehr möglich+++

1) Runde "Unteres Dorf" 4,5km -> Status: ROT - nicht gespurt

2) Runde "Oberes Dorf" 4,5km -> Status: ROT - nicht gespurt

Schneehöhe: Circa 45cm

Aktualisiert: 30.01.2021, 14:20 Uhr

+++Aktueller Hinweis aufgrund des Pandemiegeschehens+++

Wir bitten alle Wintersportler, die geltenden Hygieneregeln und Kontaktbeschränkungen auf unseren Loipen zu beachten!