Theatervorstellung "Jedermann heute"

Grünes Klassenzimmer

Eintritt: Erwachsene 5€    Ermäßigt 3€

Aufführung der Tragikomödie „Jedermann heute“ am 6.10.2018 im „Grünen Klassenzimmer“

Wer im Juni die überaus erfolgreiche Premiere des aktuellen Stückes der Sonneberger Theatergruppe „Die Wolkenspieler“ verpasste, hat bald die Gelegenheit, in Judenbach eine neuerliche Aufführung von „Jedermann heute“ zu erleben. Sie wird am Samstag, dem 6.10.2018, um 19:30 Uhr im „Grünen Klassenzimmer“ beginnen (Einlass: 19:00 Uhr).
Das Stück von Herbert Kuhn verbindet auf gekonnte Weise Elemente des Hoffmannsthal- Klassikers „Jedermann. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes“ mit der tragikomischen Lebensgeschichte eines wohlhabenden Fabrikbesitzers und seiner Familie unserer Tage. Dabei werden Zeitlosigkeit und Brisanz vieler Themen greifbar: z. B. Geld, Besitz, Ehrlichkeit, Macht, Angst, Träume oder auch Menschlichkeit. Also nur ernste „Kost“ an diesem Theaterabend? Nein, weit gefehlt! Die Inszenierung kommt immer witzig-ironisch daher, so dass gute Unterhaltung garantiert ist. Dafür stehen die acht Laienschauspieler im Alter zwischen 16 und 70 Jahren unter der Leitung der ehemaligen Deutschlehrerin und Kabarettchefin Angelika Fischer: Wessam Allakis, Carola und Ilka Behrens, Heiko Gernlein, Jacob Heine, Ulrich Koch, Lida Rezai sowie Matthias Wagner.
Über zahlreiches Publikum wie schon zur Premiere von „Jedermann heute“ würden sich „Die Wolkenspieler“ auch beim Gastspiel in Judenbach freuen. Alle Theaterinteressierten und jene, die es werden wollen, sind auf diesem Wege sehr herzlich eingeladen!