Viele kreative Gemälde beim Malkurs 2018 Teil Ⅱ entstanden

Die Teilnehmer freuen sich nun auf den für Anfang 2019 geplanten Kurs zum Thema Bildhauerei.

(Anmeldung und Details zu diesem Kurs können in der Stiftung angefragt werden)

Nachfolgender Artikel erschienen im Freien Wort, Lokalteil Sonneberg, 31.10.2018.

"Ein feuriges Highlight erlebten die zehn Teilnehmerinnen eines Malkurses in der Stiftung Judenbach. Unter der Leitung von Künstler Matthias Schilling (hinten) lernten die Frauen nicht nur alles rund um die Aquarellmalerei, sondern bekamen auch einen Einblick in das Köhlerhandwerk. Kurt Jacob vom Geschichts- und Köhlerverein Mengersgereuth-Hämmern war nämlich am zweiten Kurstag zu Besuch und stellte aus kleinen Lindenhölzchen Kohle zum Malen her. Außerdem stand Jacob in seiner traditionellen Vereinstracht Modell für die Malerinnen. Die entstandenen Werke sind ab sofort in der Stiftung Judenbach ausgestellt. Der nächste Kurs zum Thema dreidimensionales Malen findet am letzten Januarwochenende statt. Zwei Wochen später werden dann die darin gemalten Bilder unter der Leitung von Bildhauer Volker Sesselmann als Skulpturen gestaltet."

Quelle: Carl-Heinz Zitzmann